Rhetorikabend für Azubis und Studierende

Wie komme ich gut durch die mündliche Prüfung? Wie wirke ich auf die Prüfer? Wie gehe ich mit Lampenfieber um?

In Fachgesprächen und mündlichen Prüfungen kommt es neben dem Fachwissen ganz besonders auch auf die Rede- und Präsentationskompetenz des Prüflings an. Für viele Schüler, Auszubildende oder Studierende ist die mündliche Prüfung deshalb ein echtes “Horrorszenario”. Wer sein Wissen gut strukturiert, kompetent und ohne Lampenfieber präsentieren kann, hat den entscheidenden Vorteil.

An zwei Abendveranstaltungen erleben die Teilnehmenden, dass schon einfache Veränderungen in der Körperhaltung und Stimme die eigene Wirkung des Auftretens steigern. Wir erarbeiten spielerisch die Grundlagen, die eigene Kommunikation und Wirkung weiter zu verbessern.

Dies ist eine Kooperation mit unserem Partner Rhetorik Akademie Tübingen

Datum und Ort

27. Mai und 3. Juni 2019
in der Neuen Akademie

Umfang

1 Abend,
Montag, 27. Mai 2019, 19:00 Uhr
oder
Montag, 3. Juni 2019, 19:00 Uhr

Ihre Investition

69,00 € inkl. MwSt. pro Abend

Für AfG-Mitglieder ist diese Veranstaltung kostenlos.

Anmeldung für den 27. Mai 2019

Anmeldung für den 3. Juni 2019